SG Frauenaurach: Weihnachtsfeier 2019

Die Sieger der Hans Rottmann Geburtstagsscheibe

Zur Weihnachtsfeier im kleinen Kreis kamen viele Mitglieder und Gäste ins Schießhaus nach Frauenaurach. Natürlich starteten wir wie in jedem Jahr mit einer Kaffeerunde und Selbstgebackenem sowie Stollen von unserem Bäcker Moertel.

Zunächst begrüßt Sabine Rottmann die Gäste. Wir freuten uns besonders, dass Georg Kalb jun. und seine Frau Lucie unserer Einladung gefolgt waren. Für Georg Kalb gab es auch ein kleines Dankeschön, denn er hat uns als Statiker mit dem Plan für die neuen Schießstandüberdachungen viel Arbeit abgenommen. Dafür wollten wir uns ausdrücklich bedanken und bedachten ihn mit einem Kasten der ausgezeichneten Biere unseres Braumeisters Hans Heller und zwei passenden Krügen dazu.

Die Familie Kalb ist die älteste Familie im Verein. Eine Schützenscheibe, gestiftet vom Vorfahren Johann Georg Kalb, geht zurück auf das Jahr 1794, das sind sage und schreibe 225 Jahre!

Sabine Rottmann überrascht Georg Kalb jun. mit einem Präsent.

Sportleiter Rolf Demmig übergibt den schwereren Teil der Aufmerksamkeit.
Georg freut sich sichtlich.

Unsere Helma kommt zu jedem Termin im Verein, das finden wir toll.

Nette Gespräche in gemütlicher Kaffeerunde…

Sportleiter Rolf Demmig bittet zum Weihnachtsschießen…

Aber keine Weihnachtsfeier in Frauenaurach ohne Weihnachtsschießen. Schon immer war das Weihnachtsschießen offen für Gäste und Mitglieder. In diesem Jahr schossen wir wieder mit dem KK-Gewehr aufgelegt.

Man lauscht gespannt und freut sich aufs Schießen.

Ein Blick auf das Kuchenbuffet.

Hier die Geburtstagsscheibe des Hans Rottmann, die immer zu Weihnachten herausgeschossen wird.

Sabine Rottmann gab den besten Schuss auf die Scheibe ab und rangierte auf Platz 1, gefolgt von Rolf Demmig auf Rang 2 und Matthias Kunz, unserem neuen 2. Vorstand, auf Rang 3.

Alle anderen Preise aus dem Weihnachtsschießen gingen ebenfalls weg wie die warmen Semmeln, alles fand einen Abnehmer. Herzlichen Glückwunsch jedem Teilnehmer für seinen guten Schuss.

ALLEN MITGLIEDERN UND GÄSTEN wünschen wir Frohe Weihnachten!