Ehrungen zur nachgeholten Generalversammlung 2020/2021

Gratulation im Grünen vor dem Schießhaus: Sabine Rottmann gratuliert Horst Tentschert, Hans Heller und Konrad Friedrich

Im August haben gab es endlich eine Möglichkeit, die im Jahr 2020 ausgefallene Jahreshauptversammlung nachzuholen.

Das Wichtigste aber zu allererst: Es standen 4 Ehrungen auf dem Programm, 3 Schützen konnten in Persona geehrt werden.

Alle Jubilare erhalten dafür die Ehrennadel in Gold des BSSB und des DSB. Wir bedanken uns für Eure Treue zum Verein und zum Verband. Und auch ein großes Dankeschön an Willi Rottmann, der seit jeher immer die Urkunden mit seiner wunderbaren Architektenschrift beschriftet.

Konrad Friedrich, Hans Heller und Horst Tentschert freuen sich über Ihre Auszeichnungen.

65 Jahre Mitgliedschaft
Leider konnte Peter Fick senior, der inzwischen stolze 66 Jahre bei uns Mitglied ist, und bereits im letzten Jahr für 65 Jahre Vereinszugehörigkeit und Zugehörigkeit in BSSB und DSB hätte geehrt werden sollen, nicht bei uns sein.
Die Ehrung wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

50 Jahre Mitgliedschaft
Unser ehemaliger 1. Vorstand Horst Tentschert, der ebenfalls bereits 2020 für 50 Jahre hätte geehrt werden sollen und der nun schon im 51. Jahr bei uns ist, freute sich, seine Ehrung entgegenzunehmen. Als Vorstand hat er für den Verein damals die Weichen gestellt, als er unsere Satzung überarbeitete. Davon profitieren wir noch heute, das stelle ich immer wieder fest, und danke ihm und Rudolf Haberfellner dafür, der damals mit ihm als 2. Vorstand den Verein führte, und der heute immer noch als Kassier für uns tätig ist.

Ebenfalls für 50 Jahre wird Konrad Friedrich geehrt. Auch er war bereits 1. Vorstand und Sportleiter gewesen, hat viele Jahre lang aktiv in der Mannschaft geschossen und gibt nun unserer Fahne ein zu Hause.

40 Jahre Mitgliedschaft
Hans Heller,
seines Zeichens Braumeister aus Herzogenaurach, freute sich ebenfalls über die Auszeichnung. Hans Heller beliefert uns seither mit seinem Getränkesortiment, das wir sehr schätzen. Wenn es seine Zeit erlaubt, kommt er sehr gerne zu unseren Veranstaltungen.

Allen Jubiliaren danken wir von Herzen für Ihre Treue und wünschen Ihnen und uns, dass wir uns noch viele Jahre im Verein treffen können.