Gaumeisterschaft Bogen 2022 – Unsere 4 starken Bogenschützen lassen grüßen

Bei der Gaumeisterschaft Bogen 2022 im Freien (WA) haben unsere 4 starken Bogenschützen Eva, Florian, Alina und Jan teilgenommen und es konnte sich jeder (!) einen Treppchenplatz sichern. Das ist wieder ein großartiger Erfolg für die SG Frauenaurach.

So sehen unsere Sieger aus! Einer fehlt noch, der kam erst zur Nachmittagsrunde, siegte aber auch. Also 4 X Edelmetall für die SG Frauenaurach.

Hier unsere Stars Eva Rottmann, Florian Lochner, Alina Bier. 1. Schützenmeisterin Sabine Rottmann freut sich ebenfalls über diesen starken Auftritt.

Die Morgenrunde bestritten Alina Bier für die weibliche Jugend mit dem Recurve Bogen und Florian Lochner, unser Blankbogenschütze.

Alina Bier am Start, gegenüber ihre Mitstreiterin. Im Hintergrund: Eva Rottmann am Fernglas. Sie betreute ihren Schützling vorbildlich.

Blankbogenschütze Florian Lochner in seinem Element.

Hier wird gerechnet, geprüft und unterschrieben. Die Würfel sind gefallen.

Wie man sieht, hat sich Alinas Einsatz voll und ganz gelohnt. Wir gratulieren  herzlich!

Siegerehrung
Jugend weiblich: 1. Platz Emily Weigt – SSG Erlangen-Büchenbach – 385 Ringe 2. Platz Alina Bier – SG Frauenaurach – 266 Ringe – BRAVO!!!
Daneben Sascha Fuchs- BSV Erlangen – 386 Ringe für die männliche Jugend

Bei den Herren mit dem Blankbogen sah es wie folgt aus:
1. Platz Arne Wellnitz, SSG Erl.-Büchenbach, 342 Ringe
2. Platz Mark Eggmaier, BRH Erlangen, 323 Ringe
3. Platz Florian Lochner, SG Frauenaurach, 224 Ringe – BRAVO!!!

In der Nachmittagsrunde starteten nun Eva Rottmann in der Damenklasse und Jan Kellers in der Herrenklasse, und erweiterten die beiden Treppchenplätze um weitere zwei Erfolge.

Hier überprüft Eva ihren Stabilisator. Besser vor dem Wettkampf…

Und los geht es für Eva und Jan.

Auch hier wird nach jeder anstrengenden Passe geprüft und gezählt. Nachdem nur A/B geschossen wurde, fehlte allen die kleine Erholungspause, in der normalerweise C/D schießt. Es war ein anstrengender Tag bei besten Bedingungen. Der Wind, der plötzlich in der Mittagspause aufkam, verabschiedete sich dann auch beim ersten Ton der Ampel wieder. Wie von Axel Fella bestellt! Manchmal klappt eben sogar ein frommer Wunsch.

Hier unsere strahlenden Sieger der Nachmittagsrunde: Eva und Jan.

Gratulation!

Bei den Damen siegte Eva Rottmann, SG Frauenaurach, mit 554 Ringen. Bei den Herren siegte Johannes Bady, BRH Erlangen, mit 554 Ringen vor Jan Kellers, SG Frauenaurach, mit 525 Ringen.

Auch zum Zuschauen waren einige am Vormittag und am Nachmittag vorbeige-
kommen. Schließlich wollten einige schon einmal Wettkampfluft schnuppern, denn nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf. Wir freuen uns alle schon darauf.

Weitere Fotos von mir auf schuetzen-news-erlangen.de