Halloween Schießen – ein schaurig-gruselige Event auf unserem Platz

Noch ist es hell, kurz vor Einbruch der Dunkelheit. Hier ein Blick auf unsere eigens für dieses Schießen entworfenen Scheiben. Ein Wuselbild, das im Finsteren nicht mehr zu erkennen ist – das war der Plan – gleiche Chancen für alle.

Ganz entspannt warten Florian und Lukas auf den Startschuss.

Welch schaurige Gestalten waren hier denn unterwegs? Eine Aufwärmrunde mit Gruselfaktor.

Inzwischen ist es finster, die Fackeln sind gezündet, aber unser Flutlicht, das bleibt aus.

Bögen werden aufgebaut, Zwiebelkuchen und Glühwein vorbereitet.

Die Wettkampfleitung steht bereit.

Begrüßung auf dem inzwischen dunklen Platz.

Groß und klein wartet schon ungeduldig.

Oh, was ist das. Verwischte Gestalten…

Siegerehrung für alle: die Erwachsenen erhalten eine Flasche Glühwein und Süßes & Saures, die Kinder ebenfalls, aber dafür einen Kinderpunsch.

    

Der krönende Abschluss des Abends war eine Showeinlage einer Schützenschwester. Mehr wird nicht verraten. Wenn es interessiert, der hat ein Jahr Zeit, das Bogenschießen zu erlernen und dann selbst teilzunehmen.

Wie wäre das?