Weihnachtsfeier 2022

Endlich nach zwei Jahren Corona Zwangspause konnten wir uns wieder zu unserer traditionellen Weihnachtsfeier im Schießhaus treffen.  Ein leckeres Kuchenbuffet, das keine Wünsche übrig ließ, ein einladender weihnachtlicher Rahmen, ein volles Haus – wie schön nach all den Jahren voller Entbehrungen und Restriktionen.

Unsere Bäcker und Bäckerinnen haben sich sichtlich übertroffen. Herzlichen Dank an alle, die zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben.

Vor dem Ansturm ein Blick auf die schön gedeckte Tafel.

In diesem Jahr gab es so allerhand Neues, das wir in unsere Weihnachtsfeier mit aufgenommen haben.

Zunächst natürlich die sportlichen Ehrungen, die es so auch zum ersten Mal gab.

Alina Bier sowie Solveig und Siljan Feldmann hatten nicht nur bei der Gaumeisterschaft Bogen Halle sondern auch bei der Bezirksmeisterschaft Bogen Halle in Neumarkt Ende November hervorragende Platzierungen eingefahren. Das war für uns alle eine  Überraschung schlechthin! Alina Bier wurde bei den Juniorinnen  ringgleich mit der drittplatzierten Konkurrentin Vierte.  Solveig Feldmann wurde bei den Recurve Schülerinnen C Dritte und holte Bronze. Ihr Bruder Siljan überraschte uns einmal mehr mit seiner hervorragenden Leistung und holte in der Schülerklasse B ebenfalls Rang 3 und somit Bronze. Wenn das keine Ehrung wert ist!

Der am Endschießen ermittelten Sieger des Jugendpokals Leon Sertic erhielt in diesem feierlichen Rahmen ebenfalls den neu von Sabine Rottmann gestifteten Jugendpokal. Unsere Jugend, die bis auf wenige in erster Linie alle Bogenschützen sind,  ist auch mit Verve beim Luftgewehrschießen dabei, denn dieser Pokal wurde mit dem Luftgewehr herausgeschossen.

Bereits viele Wochen vor dem 3. Advent trafen sich eine stattliche Anzahl unserer Kinder und Jugendlichen wöchentlich mit ihrer Jugendleitung Eva und Florian zur Vorbereitung der Veranstaltung. Und wir stellten fest, unsere Jugend kann nicht nur schießen sondern ist auch äußerst musikalisch. Eva Rottmann übernahm die Leitung und das Einstudieren des musikalischen Rahmens. Die Proben versüßten wir allen mit Kinderpunsch und leckerem Adventsgebäck.

Die Darbietungen waren weit gefächert: vom gemeinsamen Singen im Chor mit und ohne instrumentale Begleitung und Solisten am Klavier, mit der Trompete oder der Gitarre und sie verzauberten Groß und Klein, so soll es sein!

Höchste Konzentration und Begeisterung beim gemeinsamen Singen und Musizieren, aber auch Freude an der Musik und dem Miteinander.
Solistin Solveig trägt ihr Klavierstück möcht höchster Konzentration vor – eine super Leistung vor den vielen Leuten.
Samuel mit der Trompete spielte für uns Jingle Bells. Einfach toll.
Man sieht den Kindern an, dass sie mit Freude bei der Sache sind.
Eine große Überraschung war es dann auch für Eva und für mich, dass auch wir mit einem Geschenk von unseren engagierten Bogenschützen bedacht wurden. Das hat uns sehr gefreut!

Schlussendlich gab es dann aber für alle noch ordentlich etwas zu tun, denn unsere Weihnachtsfeier ist eigentlich ein Weihnachtsschießen, und das soll auch so bleiben. Viele schöne Preise lockten die Schützen aus der warmen Stube in den kühlen Schießstand, um einen möglichst guten Schuss mit dem Luftgewehr abzugeben, den Sportleiter Rolf Demmig dann dem Teiler entsprechend in die Siegerliste eintrug. Der Reihe nach durfte sich dann vom Erst- bis zu Letztplatzierten jeder seine Lieblingstrophäe aussuchen. Somit hatte eigentlich jeder die Qual der Wahl, denn alles war möglich.

Ein harmonischer Nachmittag ging dann in Vorfreude auf Weihnachten zu Ende.

Wir bedanken uns bei Euch allen und wünschen Euch weiterhin viel Freude mit unserem schönen Schießsport, egal in welcher Disziplin, wir sind für alles offen!