Stadtmeisterschaft Bogen 2023

Wieder ein voller Erfolg. Unsere Schützen holen 1 x Gold, 2 x Silber und 2 x Bronze, also fünf Treppchenplätze bei nur 8 Startern. Wenn das nicht toll ist, vor allen Dingen, weil eine Rekordteilnehmerzahl von 70 Bogenschützen teilnahm!

Meinen generellen Bericht findet Ihr auf meiner Seite: Schuetzen-News-Erlangen.de

Jetzt aber speziell zu uns Frauenauracher Bogenschützen:

Hier ein Blick auf unsere Jungschützin in der Schülerklasse C weiblich.

Solveig ist spitze!

Deshalb holte sie auch Rang 3 mit stolzen 158 Ringen.

Für Hanna Bauer war es die erste Meisterschaft, sie hat ihre Feuertaufe ebenfalls mit Bravour bestanden. Mit 132 Ringen belegte sie Rang 2 in der Schülerklasse A weiblich.

Alina Bier, Juniorenklasse weiblich,  brachte ihre Bestleistung und sicherte sich Rang 1 mit 223 Ringen.

In der Damenklasse holte Eva Rottmann Rang 3 mit 251 Ringen.

Alle vorgenannten Schützinnen und Schützen schossen mit dem Recurvebogen, bis auf Florian Lochner (unten). Er schoss mit dem Blankbogen in einer zusammengelegten Klasse von Junioren und Herren und holte Silber mit 147 Ringen.

Dies war ein überaus erfolgreicher Abschluss der Hallensaison. Und jetzt: ab nach draußen und umstellen auf die weiteren Distanzen. In vier Wochen ist Gaumeisterschaft. Nun heißt es: nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft. Und was wünschen wir uns da? Na, alle ins Gold!