Gaumeisterschaft Blasrohr 2023 – Zweimal Gold für Frauenaurach

Steffi und Sven Feldmann starteten gut gerüstet in die Gaumeisterschaft Blasrohr 2023 und erzielten Höchstleistungen. Sven schoss das beste Ergebnis des Tages mit 566 von 600 möglichen Ringen und sicherte sich damit den Sieg als Gaumeister in der Herrenklasse. Steffi schoss ebenfalls ein hervorragendes Ergebnis mit 548 Ringen und tat es ihrem Mann gleich: auch sie wurde Gaumeisterin in der Damenklasse.

Wir freuen uns schon auf weitere Erfolge mit dem Blasrohr!

Für alle Interessenten: geschossen wird jetzt in allen Klassen auf 7 Meter, außer Schüler, die auf 6 Meter schießen. Geschossen werden 6 Pfeile auf Zeit, alle Schützen starten gemeinsam nach Anpfiff und müssen innerhalb dieser Zeit ihre 6 Pfeile in jeweils einen Spot setzen. Der Wettkampf besteht aus 2 x 30 Schuss zuzüglich Probepfeile vor dem Start.

Wer Lust hat, das Blasrohrschießen einmal auszuprobieren, setzt sich einfach mit uns in Verbindung. Wir haben inzwischen unsere eigene Vereinsblasrohrkollektion hergestellt, die nur darauf warten, genutzt zu werden.

Wir wünschen weiterhin „Alle ins Gold“!