Gaumeisterschaft Bogen – Zwei Starter und zweimal Gold!

Wir schickten zwei Starterinnen ins Rennen und sie holten zweimal Gold!

In der Damenklasse startete Eva Rottmann und in der Juniorinnen Klasse Alina Bier. Geschossen wurde auf dem Platz des BSV an der Habernhofer Mühle. Es war ein schöner Tag, sonnig, aber es gab tückischen Wind, der manchmal im ersten Drittel der 70 Meter heftig einfiel, auf die unsere beiden Schützinnen schossen, manchmal in der Mitte und manchmal auch vor der Scheibe. Deshalb wurden auch so einige Pfeile aller Teilnehmer vom Winde verweht und landeten nicht im Gold.

Vor dem Wettkampf:  alle bauen auf, rüsten sich für das anstehende Turnier. Die ersten Schützen waren bereits vor 8 Uhr morgens auf dem Platz. Bis dann alles abgewickelt war inklusive Siegerehrung war es 14.00 Uhr.

Dann hieß es an die Linie, man sieht im Hintergrund die Ampel, die die einzelnen Runden einläutet. Dort wird angezeigt, wer schießt und die Zeit läuft herunter, die für 6 Pfeile zur Verfügung steht.

 

 

Die Schützin in der Mitte ist Eva Rottmann.

Die zweite Schützin von links ist Alina Bier.

Nach 6 Pfeilen laufen dann alle Schützen gemeinsam nach vorne, nehmen die Wertung auf ihrer Scheibe vor, notieren die Ergebnisse und dann geht es wieder zurück an den Start.

Zuschauer und Schlachtenbummler mit Verpflegung sind immer gerne gesehen.

Damit die Dame nicht alleine steht, wurden gleich noch Herren mit dazugebeten.

Eva Rottmann schoss 517 Ringe und wurde Gaumeisterin.

Bei Alina Bier wurden ebenfalls noch die Sieger aus der Jugend mit aufs Bild genommen. Alle waren Gaumeister in ihrer Klasse.