Vogelkönigschiessen 2014

Neue Vogelkönige in Frauenaurach

Willi Rottmann wird Vogelkönig, Tochter Eva Rottmann verteidigt ihren Titel erneut

von links nach rechts:
Hans Heller, Sabine Rottmann, Willi Rottmann, Eva Rottmann, Alexander Jäger

Erfreulicherweise nahmen in diesem Jahr immerhin ein Drittel der Mitglieder am Schießen auf den Holzvogel teil. Im Gegensatz zum letzten Jahr, als nur der Jungvogelkönig ermittelt werden konnte, stehen für 2014 zwei neue Majestäten fest „Wir sind froh, dass unsere Tradition nicht ausstirbt“, freut sich Alexander Jäger, Vorstand der Frauenauracher Schützen.

In der Schützenklasse schoss Hans Heller, Braumeister aus Herzogenaurach, nach 57 Schuss den Kopf ab. Sabine Rottmann erhielt nach nur 16 Schuss das Zepter, der Reichsapfel ging nach 21 Schuss an Andreas Jäger. Den linken Flügel trennte Christoph Blösch nach 61 Schuss ab, Andreas Jäger trennte nach nur 45 Schuss den rechten Flügel ab. Nach einem spannenden Endkampf um den Steiß gab Willi Rottmann schließlich den entscheidenden Schuss ab. Er übernimmt die Königswürde von seiner Ehefrau Sabine, die nach der letztjährigen Pause 2012 die Königswürde errang.

 

Bei der Jugend wiederholte sich das Ergebnis der letzten Jahre erneut: Eva Rottmann wird zum 6. Mal hintereinander Vogelkönigin, sie ließ auch in diesem Jahr ihren männlichen Mitstreitern keine Chance. Sie gab den entscheidenden Schuss auf den Kopf und den Steiß ab. Sebastian Jäger durfte gleich 3 Trophäen entgegennehmen: das Zepter, den linken und den rechten Flügel, Calvin Haag erhielt den Reichsapfel.

 

Die von Sabine und Willi Rottmann gestiftete Hochzeit-Scheibe errang in diesem Jahr mit der besten Wertung Sabine Rottmann selbst. Der Kurt-Bauer-Gedächtnispokal ging ebenfalls an sie mit einem 97 Teiler.

 

Den besten Schuss auf den Heinz-Grimm-Pokal gab Hans Heller ab.