Hohe Ehrungen zum Mittelfränkischen Schützentag in Weißenburg für Ludwig Strattner und Sabine Rottmann

Zum Mittelfränkischen Schützentag in Weißenburg gab es im Festakt am Sonntag hohe Ehrungen für Ludwig Strattner und Sabine Rottmann.

Der 1. Landesschützenmeister Christian Kühn und der BSSB Böllerreferent Franz-Xaver Wagner nahmen die Ehrung unseres verdienten Kanoniers persönlich vor. Ludwig Strattner erhielt das Böllerschützen-Ehrenzeichen in Gold des BSSB.

Ludwig Strattner ist seit 66 Jahren Mitglied in unserem Verein und sein Steckenpferd war schon immer das Böllerschießen. Schlussendlich baute er 1978 als versierter Schmied und Schweißer seine eigene Böllerkanone. Seither böllert er nach ordnungsgemäßer Zulassung seiner dreiläufigen Kanone für uns zu offiziellen Anlässen. An offiziellen Böllertreffen auf lokaler, regionaler und überregionaler Ebene nahm er ebenfalls teil.

Hier gratuliert Christian Kühn unserem Ludwig Strattner.

Stolz präsentieren die Geehrten Ihre Urkunden und angesteckten Nadeln.

Eine weitere hohe Ehrung erhielt Sabine Rottmann für ihr ehrenamtliches Engagement in über 30 Jahren als Schriftführerin, Damenleiterin und Pressereferentin der SG Frauenaurach, seit 2017 als 1. Schützenmeisterin.

Außerdem ist sie stellvertretende Schriftführerin (seit 2021) im MSB und Pressereferentin (ab 2016 bis heute) .

Weiterhin wirkte sie über mehrere Jahre hinweg mehrmals in der Gauverwaltung Erlangen als Schriftführerin und Pressereferentin (1998 – 2001 und 2018 – 2020). In der SSG Erlangen-Büchenbach war sie von 2012 – 2020 Pressereferentin.

Sie wurde mit der Großen Ehrennadel des BSSB in Rot vom 1. Landesschützenmeister Christian Kühn ausgezeichnet.

SONY DSC

Es war sehr schön, dass sich noch weitere Mitglieder zum Festakt einfanden.

SONY DSC
SONY DSC

Wir haben uns sehr gefreut, dass Steffi und Sven Feldmann sowie unser 2. Schützenmeister Thomas Bier und Vera Bier den weiten Weg nach Weißenburg unternommen haben, um an diesem Ehrentag bei uns zu sein.

Vielen Dank dafür.

Für weitere  Berichte zum Mittelfränkischen Schützentag in Weißenburg lest doch bitte meine ausführlichen Fotoreportagen auf der Homepage des MSB.

https://www.bssb-msb.de/