Stadtmeisterschaft Bogen 2024

Wie jedes Jahr wird die Hallensaison der Erlanger Bogenschützen Ende März mit der Stadtmeisterschaft beendet. Wir bedanken uns bei dem Ausrichterteam der KpHSG Leo Kromeich, Michael Finzel und Axel Fella sowie allen Helfern, die erneut zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Die Meisterschaft wurde in zwei Runden am Sonntag, den 17.03.2024 in der Bogenhalle der KpHSG ausgetragen. Wie immer sorgten auch die Damen für eine Rundum Versorgung der Schützinnen und Schützen mit Kaffee, Kuchen und Brötchen. Es ist wirklich wichtig, viele Helfer zu haben, ansonsten könnte so eine Veranstaltung nicht gewuppt werden. Vielen herzlichen Dank dafür!

Nun aber zu unseren Schützinnen – ja – nur Schützinnen sind in diesem Jahr angetreten. Die Erfolgsbilanz ist beachtlich, hier war Frauenpower am Werk.

Zum Einstieg gleich mal das Siegerfoto nach der Morgenrunde aller unserer Teilnehmerinnen.

 

von links: Hanna Bauer, Eva Rottmann, Julia Reinfelder, Alina Bier, Svea Feldmann

In der Damenklasse siegte Eva Rottmann mit 253 Ringen und holte Gold. Bronze ging an Julia Reinfelder mit 192 Ringen.

In der Juniorenklasse weiblich schoss Alina Bier starke 231 Ringe und holte ebenfalls Gold.Auch die beiden Mädels, die die Damen einrahmen, haben in der folgenden Runde alles in die Waagschale geworfen und weitere Platzierungen geholt.

Bei der Jugend weiblich schaffte Svea Feldmann mit 168 Ringen den Sprung aufs Treppchen und holte Bronze. Hanna Bauer wurde fünfte.

Mädels, wir sind stolz auf Euch.

Hier wärmt sich Trainerin Eva mit Svea und Hanna nochmals zusammen auf.

Nun ein Blick auf unsere Schützinnen:

Michael Finzel beglückwünscht Eva herzlich zum Sieg.

Siegerehrung der Damen:

Siegerehrung der Juniorinnen

Alle zählen und werten die Scheiben gemeinsam aus.

 

Fazit: eine gelungene Stadtmeisterschaft. Wir hoffen im nächsten Jahr auch auf männliche Beteiligung.

Alle Fotos in diesem Bericht sind von Eva Rottmann und Gwyn Thomas.

Einen weiteren Bericht findet Ihr unter:

Stadtmeisterschaft Bogen 2024