Weihnachtsschiessen 2017

Besondere Ehrung für Ludwig Strattner

Besondere Ehrung für Ludwig Strattner
links Ludwig Strattner, rechts Sabine Rottmann, 1. Vorsitzende

Die 1. Schützenmeisterin Sabine Rottmann freute sich über das gut besuchte Weihnachtsschießen und den gelungenen festlichen Rahmen für die Ehrung von Ludwig Strattner.

Eva Rottmann und Tabea Yeddes stimmten die Schützen mit der Querflöte virtuos auf Weihnachten ein. Die Laudatio für Ludwig Strattner hielt Florian Rottmann. Sage und schreibe 60 Jahre lang hielt Ludwig Strattner der SG Frauenaurach die Treue. Dafür wurde er mit der goldenen Ehrennadel des DSB und der Ehrenurkunde und Nadel des BSSB ausgezeichnet. Der immer noch aktive Sportschütze und passionierte Böllerschütze hat sich in all den Jahren immer sehr für seinen Frauenauracher Verein eingesetzt.

Beim Pokalschießen und Weihnachtsschießen hatte erneut Brauereibesitzer Hans Heller aus Herzogenaurach die Nase vorn. Er gewann mit einem 94 Teiler den Walter-Büttner Pokal und gab auch den besten Schuss beim Weihnachtsschießen ab, nämlich einen 29 Teiler. Der Hans-Jäger Pokal ging an Willi Rottmann, hier belegte Tochter Eva Rang 2 und Jannik Wrede Rang 3. Die Hans- Rottmann-Geburtstagsscheibe gewann Tochter Eva Rottmann. Rang 2 ging hier an Jannik Wrede, Rang 3 an Willi Rottmann.