Bezirksmeisterschaften 2023 Halle in Neumarkt

Unsere Schützen waren überaus erfolgreich. Bei der ersten Bezirksmeisterschaft, an der Bogenschützen der SG Frauenaurach teilnahmen, konnten wir gleich mit zwei Treppchenplätzen und einem ausgezeichneten vierten Platz punkten. Das ist eine kleine Sensation!

Unsere Stars der Samstagsrunde: Solveig und Siljan holen Bronze!

Unsere Trainerin Eva begleitete alle ihre Schützlinge an zwei Tagen selbst und wir standen mit Rat und Tat zur Seite.

Hier unsere Stars Solveig und Siljan aus den Schülerklassen B und C mit Trainerin Eva! Beide sicherten sich Rang 3 und holten Bronze.

Solveig konzentriert sich auf ihren Schuss.

Höchste Konzentration auch bei Siljan, der uns einmal mehr mit einer spitzen Leistung überraschte.

An der Scheibe werden die Schülerklassen C immer noch betreut, aber diese beiden waren fit im Rechnen.

Ein Blick auf die Scheiben, alle notieren und rechnen.

Siljan schießt gegen seine Konkurrenten. Insgesamt traten 10 Schützen in der Schülerklasse B männlich an, und die ersten drei Podestplätze gingen allesamt nach Erlangen! Platz 1, Mario Alvarez, SG Eltersdorf, Platz 2 Julian Hüttner, KPHSG Erlangen, Platz 3 Siljan Feldmann, SG Frauenaurach. Das ist spitze!

Am Sonntag dann kamen unsere Fab 4 (3 Schützinnen und Betreuerin Eva) zum Einsatz. Auch hier holte unsere Juniorin Alina Bier Rang 4, ringgleich mit einer anderen Schützin auf Rang 3.

Alina, Steffi, Kathrin und Eva, gut gelaunt wie immer.

Aufwärmen war an diesem Wochenende besonders wichtig, in der Halle war es bitterkalt. Man hatte nicht geheizt, im Nachgang waren dann auch viele Schützen krank. Und nicht nur die Schützen sondern auch die Ehrenamtlichen, die zwei Tage in der Kühlkammer verbrachten.

Ein Blick in die volle Halle. Hier sind etwa die Hälfte der Schützen des Durchgangs zu sehen.

Hier Alina am Start auf die gefürchteten Spots, hier muss man sich richtig konzentrieren, damit der Schuss auch auf den Sport geht, für den der Schütze eingeteilt ist.

Siegerehrung schlussendlich auch für Alina, wenn auch mit einem Wehrmutstropfen, denn zunächst war sie auf Rang 3 gelistet. Nach einem Einspruch der schlussendlich Drittplatzierten, bei der wohl Diskrepanzen auf den Schußzetteln vorlagen, belegte sie Rang 4. Für uns ist diese Platzierung genausoviel wert, ein großartiger Erfolg für unsere Juniorin.

Jetzt warten wir auf die Zulassungsringzahlen zur Bayerischen Meisterschaft!