Bayerische Meisterschaft Bogen WA im Freien – auf dem Bogenplatz auf der Olympia Schießanlage in München

Hier startete Eva Rottmann, unsere Trainerin, in der Damenklasse. Sie lieferte ein respektables Ergebnis (542 Ringe)  ab und wurde 9. Wir freuen uns mit ihr über dieses gute Ergebnis.

Eva Rottmann mit ihrem Bogen nach dem anstrengenden Vormittag.

So eine Bogenmeisterschaft in München beginnt bereits um 7 Uhr mit der Startnummernausgabe. So langsam trudeln die Schützen ein, man sortiert sich, der Aufbau beginnt. Zum Wettkampfbeginn sind es dann noch einmal gut 2 Stunden. Bei weiterer Anfahrt empfiehlt sich eine Übernachtung vor Ort, was wir auch so geplant hatten.

Morgens um Sieben ein Blick auf den Bogenplatz. Hier war es noch kühl, im Laufe des Vormittags aber wurde es richtig heiß. Am Vortag hatte es am Nachmittag wie aus Kübeln geschüttet. Auch damit muss der Schütze fertig werden, ist ja ein Outdoor Sport.

Hier stehen schon einige Bögen an der Linie.

Unsere Eva bereitet sich noch vor.

Mit der Begrüßung durch Stefan Fent, den Bogenverantwortlichen des BSSB, und der Kampfrichterriege beginnt so langsam der Ernst des Lebens.

Danach folgen einige Runden Probepfeile, bis schließlich nach mehreren Ampel Testläufen der Wettkampf beginnen konnte. Am Vortag hatte diese durch den Starkregen wohl Schaden genommen und Feuchtigkeit war in die Elektronik eingedrungen.

Vorne an den Schreiben wird gewertet, alles immer unter der Aufsicht der Kampfrichter.

 

In den Zelten in der Mitte waren die Kameras aufgestellt, die dann am Nachmittag die Finals live übertrugen.

Hier eine kleine Studie über die Pfeilabgabe von Eva.