Gaumeisterschaft Bogen Halle 2023 – ein voller Erfolg für unseren Verein

Zum ersten Mal sind wir mit einer Rekordbeteiligung von 12 Bogenschützen zur Hallenmeisterschaft gestartet. Diese Meisterschaft war ein voller Erfolg für uns. Wir konnten wir auch tatsächlich viele Treppchenplätze erringen:

Detlev Eckert und Florian Lochner holten Bronze mit dem Blankbogen, Alina Bier, Juniorin, holte Silber bei den Juniorinnen

Solveig Feldmann, unsere Jüngste, holte ebenfalls Silber in der Schülerklasse C, ihr Bruder Siljan holte Silber in der Schülerklasse B!

Manfred Stoll holte Gold in der Seniorenklasse. Andrea Neckermann holte ebenfalls Gold in der Masterklasse weiblich, Stefan Neckermann wurde 4. und Sven Feldmann 5. in der Herrenklasse. Die Damenklasse dominierte Eva Rottmann, holte Gold, und Kathrin El Nemer holte Bronze, Steffi Feldmann belegte Rang 4. 

Herzlichen Glückwunsch Euch allen, Ihr seid spitze!

Mit 54 Startern war die diesjährige Gaumeisterschaft so gut belegt, dass an zwei Tagen in drei Durchgängen geschossen werden musste. Gleich an erster Stelle ein herzliches Dankeschön an die Ausrichter der KPHSG Erlangen. Michael Finzel, Leo Kromeich und Axel Fella hatten alles bestens organisiert. Glücklicherweise gab es nach zwei mauen Corona Jahren auch wieder hervorragende Verpflegung. Frau Finzel und ihr Team kochten Kaffee, reichten Getränke, selbstgebackene Kuchen, belegte Brötchen und Buttenbrezen. Alle waren begeistert. Der Erlös kommt der Jugendkasse der KpHSG zu Gute.

Axel Fella selbst führte durch die Meisterschaft, routiniert wie immer. Die Helfer an der Ampel hatten alle Hände voll zu tun, die Schützen in die nächste Runde zu schicken. Die Stimmung unter den Schützen war gut, wie immer eben in unserer Bogenfamilie.

In der Herrenklasse wird ausgewertet.

Konzentration vor dem Wettkampf.

Siljan zeigt seinen Schuss an.

Unsere beiden Schüler waren einfach spitze!

Aufwärmrunde am Sonntag Vormittag.

Beide Mädchen waren so ambitioniert, und füllten beide ihre Schießzettel aus – ganz alleine.

Eva betreute unsere Schützen in jedem Durchgang. Bei den Schülern C ist ein Helfer immer mit an der Scheibe. Aber die Mädels brauchten keine Hilfe, die konnten beide sehr gut addieren.

Hier Siljan in voller Konzentration.

Ein Blick in die Runde…

Alle waren restlos geschafft und müde, nachdem sie am Sonntag Vormittag  ihr Programm ohne Murren absolviert hatten. Groß und klein schoss in zwei Durchgängen 60 Pfeile zuzüglich Probepfeile ganz am Anfang der Runde. Das kostet viel Kraft und Konzentration.

So geht es richtig bei der Siegerehrung, man gratuliert! Siegerehrung
für Schüler C weiblich: Solveig Feldmann holt Rang 2 und gewinnt Silber.

Siegerehrung Schüler B männlich. Unser Siljan hatte richtig Konkurrenz und hat sich mit Bravour durchgesetzt. Er holt Silber auf Rang 2.

Auch die Blankbogenschützen rechnen…sie waren am Samstag Vormittag dran.

Siegerehrung Blankbogen Herrenklasse: 3. Platz für Florian Lochner

Siegerehrung Blankbogen Masterklasse: Rang 3 für Detlev Eckert

Ein schöner Blick auf alle Scheiben.

In der Juniorenklasse beginnt der Ernst des Lebens, es muss auf Spots geschossen werden. Unsere Alina beweist ihr Können und holt Silber auf Rang 2!

Ein Blick auf die Damen und Herren am Sonntag Nachmittag.

Siegerehrung Seniorenklasse:
Manfred Stoll holt Gold mit dem Recurvebogen!

Siegerehrung Masterklasse
Damen: Andrea Neckermann holt Gold auf Rang 1.
Masterklasse Herren: Stefan Neckermann belegt Rang 4 und Sven Feldmann Rang 5. Die Konkurrenz ist groß.

Damenklasse:

Schlussendlich schießt Trainerin und Betreuerin Eva Rottmann selbst und holt Gold auf Rang 1. Kathrin El Nemer holt Bronze, Steffi Feldmann wird Vierte.

UND NOCH EIN BONBON ZUM ABSCHLUSS:

Wir konnten sogar zwei Mannschaften melden:

Platz 1 für die Damenmannschaft der SG Frauenaurach mit Eva Rottmann, Kathrin El Nemer und Steffi Feldmann.

Platz 1 für die Mastermannschaft Damen/Herren mit Stefan Neckermann, Andrea Neckermann und Sven Feldmann.

Was will der Mensch mehr? Na, für die nächste Meisterschaft trainieren!

ALLE INS GOLD – WIR SIND STOLZ AUF EUCH