Generalversammlung 2022 – Es ist alles im Lot

Eine gut besuchte Generalversammlung, ein volles Programm, es ist alles im Lot.

Zur diesjährigen Generalversammlung standen zu den turnusmäßigen Berichten der Vorstandschaft auch Nachwahlen an. Die Vorstandschaft wurde mit Thomas Bier als 2. Schützenmeister komplettiert, die Kasse übernahm wie bereits vorgesehen nach dem Tod unseres Kassiers Rudolf Haberfellner im Juni bereits Willi Rottmann. Beide Kandidaten wurden einstimmig ins Amt gewählt. Wir freuen uns, dass wir nun wieder komplett sind.

Ehrungen standen ebenfalls auf dem Programm. Für 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein, im BSSB und DSB wurde Willi Rottmann mit den goldenen Ehrennadeln und Urkunden der Verbände ausgezeichnet.

Andreas Jäger wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt und erhielt ebenfalls die goldenen Ehrennadeln und Urkunden der Verbände ausgezeichnet.

1. Schützenmeisterin Sabine Rottmann ehrt Willi Rottmann (50 Jahre Mitgliedschaft) und Andreas Jäger (40 Jahre) Mitgliedschaft.

Diese 3 Herren, Sven Feldmann, Stefan Neckermann und Detlev Eckert , wurden mit der Ehrennadel des BSSB in Anerkennung ausgezeichnet, da sie sich besonders  bei allen Arbeitsdiensten für den Vereinengagiert haben, sei es beim Bau der Rampe und einer zusätzlichen Treppe auf dem Bogenplatz, bei der Verlegung der Bogenlinie, beim Transport der angelieferten Bogenscheiben oder bei der Beschaffung zusätzlicher Waschbetonplatten zum Verlegen im Schießhaus.

von links nach rechts: Sven Feldmann, Stefan Neckermann und Detlev Eckert.

An dieser Stelle sei auch allen anderen fleißigen Helfern bei sämtlichen Arbeitsdiensten im Schießhaus und auf dem Platz gedankt. Ein herzliches Dankeschön auch an alle Helfer, die mit ihren Salaten und Kuchen jede Vereinsveranstaltung bereichern und nicht unerheblich zum Erfolg beitragen.

von links: Florian Rottmann, Sabine Rottmann, Eva Rottmann

Nach einem erfolgreichen Jahr seit Gründung unserer Bogenabteilung werden Florian und Eva Rottmann mit dem Protektor-Abzeichen des Bayerischen Sportschützenbundes geehrt. Wer zuverlässig mitarbeitet und maßgeblich am Erfolg des Wiederaufbaus im Verein beteiligt ist, soll auch entsprechende Anerkennung erfahren.

Eva Rottmann hat unsere Bogenabteilung federführend mit aufgebaut, begeistert Bogeninteressierte mit ihrer Kompetenz und ihrem Fachwissen, beriet uns beim Kauf der Vereinsausrüstung und steht seit Juli 2021 im Sommer 2-3 Mal oder öfter wöchentlich auf dem Platz oder in der Halle, um unsere Bogenschützen auszubilden. Sie hat inzwischen den Übungsleiterschein erworben und strebt eine Trainerausbildung an. Selbst ist sie nicht nur eine ausgezeichnete Bogenschützin sondern auch eine exzellente Gewehrschützin und vermittelt die Trainingsinhalte mit Elan und großem Erfolg. Am 29.10.22 wurde sie außerdem zur 1. Jugendleiterin gewählt. Als angehende Lehrerin liegt ihr die Arbeit mit Kindern besonders am Herzen.

Florian Rottmann ist seit 2017 2. Schriftführer. Nach über 30 Jahren habe ich nun 2021 endgültig mein Amt als 1. Schriftführerin in seine kompetenten Hände gelegt. Egal ob es um Back Office Support, EDV Fragen oder Projektarbeit in Sachen Spenden geht – seine Unterstützung ist uns jederzeit gewiß. Am 29.10. wurde er zum 2. Jugendleiter gewählt. Sein beruflicher Werdegang prädestiniert ihn für diese Aufgaben und er verfügt über sämtliche Befähigungen als staatlich anerkannter Sozialarbeiter. Außerdem übernahm er die Schützenscheibenverwaltung von unserem verstorbenen Kassier Rudolf Haberfellner und kümmert sich um den Getränkeeinkauf.

Rolf Demmig, Sportleiter, Sabine Rottmann und Willi Rottmann, Kassier.

Rolf Demmig und Willi Rottmann erhalten für ihre jahrzehntelange Arbeit für die Schützengesellschaft Frauenaurach beide die Peter-Lorenz Nadel in Bronze.

Rolf Demmig ist seit 11/1992 Sportleiter. Außerdem ist er seit vielen Jahren Referent für Mitgliederverwaltung. Er hat unsere Homepage entworfen und hostet sie kostenfrei für unseren Verein. Sein Fachwissen in Sachen Elektrik und Elektronik sind für uns unverzichtbar. Als Computerspezialist für Software zeichnet ihn eine hohe Kompetenz aus, die er gewinnbringend für uns umsetzt. Als Sportleiter und Inhaber des C-Trainer Scheins leistet er zudem wichtige Wiederaufbauarbeit in unserem Verein.

Willi Rottmann betreut seit 1990 bis heute unsere KK Abteilung inkl. Auflageschießen. Als Baureferent wirkt er seit 1999 bis heute. Vorlageberechtigt für sämtliche Umbauarbeiten führt er seit 45 Jahren alle Bauarbeiten im Schießhaus durch, inklusive Planung, Bauplanerstellung, Zuschussantragerstellung, Materialbeschaffung, Umsetzung und Bauleitung.

Seit 2019 ist er stellvertretender Kassier und seit JUni 2022 hat er den Posten des Kassiers kommissarisch übernommen, was in der Generalversammlung durch seine einstimmige Wahl bestätigt wurde.

Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

Nach einem guten Versammlungsverlauf beschlossen wir den Abend bei selbstgemachten Salaten und frisch gebackenem Fleisch- und Pizzafleischkäse unseres Metzgermeisters Peter Fick und freuen uns nun auf unsere Weihnachtsfeier.