Familienausflug in einen 3D-Parcours

Der Einschießplatz, um ein Gefühl für dieses komplett neue Sporterlebnis zu entwickeln.

Wieder einmal eine Premiere in unserem Verein. Mit einer stattlichen Anzahl von insgesamt 28 Mann, Schützen und Begleitern, machten wir uns auf, etwas Neues zu wagen. Noch nie zuvor hatten wir uns auf Spurensuche in einen Wald mit dem Bogen begeben und stellten jedoch ganz schnell fest: es war umwerfend, neue Erfahrungen zu machen, durch ein herrlich schattiges Terrain mit Pfeil und Bogen zu laufen, dem ausgeschriebenen Parcours zu folgen, die Ziele zu suchen, Entfernungen zu schätzen und dann das Ziel zu treffen, hinterher auch viele Pfeile zu suchen und wiederzufinden. Der Schwierigkeitsgrad ist nicht zu unterschätzen.

Alle Teilnehmer waren begeistert. Insgesamt 3 Stunden haben wir benötigt, um im Terrain alle Ziele aufzuspühren, auszuloten zu beschießen.

Egal ob Kinder, Jugendliche und Erwachsene, alle waren sich einig: das war spitze.

Achtung: das war ein echter Frosch in einem der vielen Weiher um das Gelände, den haben wir natürlich nur betrachtet.

Abschließend sind wir dann noch in einem Bierkeller eingekehrt und haben den Samstag ruhig ausklingen lassen.

Brotzeit ist die schönste Zeit:

Keine Frage, so ein Ausflug kommt auf unseren Jahresplan.

Aus sportlicher Sicht gesehen sei abschließend noch bemerkt, dass es sogar Meisterschaften im 3D Bogenschießen gibt, die auch von unserem Verband ausgelobt werden. Es gibt noch viel Neues zu erlernen, packen wir es an!