Halloween Schießen auf dem Bogenplatz

Gespensterhafte Schützen an einer grün beleuchteten Schießline hatten großen Spaß beim Fackelschießen auf dem Bogenplatz, das nun bereits im dritten Jahr für uns Frauenauracher Schützen den Abschluss der Außensaison bedeutete.

Leider waren die Teilnehmerzahlen heuer nicht so hoch wie in den beiden Vorjahren, weil wohl viele Familien in die Herbstferien verreist waren, was aber uns, den Daheim gebliebenen, keinesfalls den Spaß an der Freude nahm. Ganz im Gegenteil…

Aber zunächst zu den Vorbereitungen bei schwindendem Tageslicht. Auch in diesem Jahr hatten wir wieder für Verpflegung gesorgt, Glühwein und Zwiebelkuchen bzw. Flammkuchen und Süßes sollten uns den Abend nach dem Wettkampf versüssen und …

Eva, unsere Trainerin, hatte wieder eine neue Scheibe entworfen:

Hier werden die Fackeln betriebsbereit gemacht…

und die ersten Schützen mit Familie treffen ein.

Langsam kommt die Dämmerung. Außerdem braucht der Mensch auch etwas Glück, es regnete erst, als der Abend vorüber war und wir in unser Auto stiegen. Zwischenzeitlich war es dunkel und sternenklar.

Aufwärmen ist obligatorisch, denn es war ja schon recht kühl.

Auch der Chef des TSV schaute mit einem Tenniskollegen vorbei und betrachtete das ungewohnte Treiben auf dem ehemaligen Tennisplatz.

Zwischenzeitlich war es dunkel geworden.

Wie gut, dass wir die Flutlichtanlage nutzen dürfen, die wir dann zur Wertung der Schüsse einschalten konnten. Außerdem verfügen wir auch über eine zusätzliche Beleuchtung der Scheiben, die wir aber an diesem Abend nicht benötigt haben.

Nach der Auswertung blieben die einen gleich an der Glühwein Ausgabe stehen und die anderen setzten sich um die Feuerschale, über der wir noch als süßen Abschluss eifrig Marshmallows grillen und uns ein wenig aufwärmen konnten.

Ein sportlicher aber auch sehr geselliger und gelungener Abend im Freien in einer ganz besonderen Atmosphäre ging schließlich zu Ende…