Gaumeisterschaft Bogen Halle 2024

Ein voller Erfolg für unseren Verein: Mit unseren Startern Eva Rottmann, Alina Bier, Siggi Kobzan, Manfred Stoll, Kathrin El Nemer und Jan Kellers holten wir tatsächlich zwei Mal Gold und drei Mal Silber!

Hier gleich ein Blick auf unsere siegreichen Bogenschützen!

Aufwärmen in kleiner Runde
Mit Spannung werden die Ansagen zum Wettkampfbeginn verfolgt.
Gleich geht es los…
An die Linie…
Wertung an den Scheiben.

Alina Bier, in der Klasse Junioren weiblich, schoss 376 Ringe und holte Silber.

Alina Bier holt Silber.

Siggi Kobzan schoss in der Herrenklasse 310 Ringe und holte ebenfalls Silber. Es versteht sich, dass er mit seinem Ergebnis haderte, aber dennoch reichte es…

Siggi Kobzan holt Silber.

In der Damenklasse schossen Eva Rottmann und Kathrin El Nemer.  Eva zauberte dieses Mal ein super Ergebnis auf die Scheiben, sie schoss mit großer Konstanz in der ersten Runde 265 Ringe und in der zweiten Runde 255 Ringe und schaffte sagenhafte 531 Ringe. Für diese Leistung wurde sie mit dem 1. Platz und dem Gaumeistertitel belohnt.  Seit ihrer Jugend kämpfen Michele Ohnemüller, KPHSG Erlangen, und Eva Rottmann, SG Frauenaurach, sehr oft,  aber immer fair und auf Augenhöhe, um den ersten Platz. Eva Rottmann hatte schlussendlich ein Top Ergebnis mit 531 Ringen zu verbuchen und wurde Gaumeisterin. Michele Ohnemüller schoss ausgezeichnete 522 Ringe, wurde Zweite und freute sich mit Eva. Kathrin El Nemer wurde Fünfte in der Damenrunde.

Eva holt Gold!
Glückwünsche und
Anerkennung, fair und sportlich.

Bei den Senioren holte Manfred Stoll, SG Frauenaurach, der 418 Ringe erzielte, Platz 2 und damit Silber.

Manfred holt ebenfalls Silber.

In der Mannschaftswertung gab es dann für Alina Bier, Eva Rottmann und Siggi Kobzan noch einmal einen ersten Platz.

Als nächstes steht die Bezirksmeisterschaft an, es bleibt nun, auf die Limits zu warten.

Alle Fotos an diesem Nachmittag machte Willi Rottmann.

Einen weiteren Bericht findet Ihr auf meiner Seite:

www.schuetzen-news-erlangen.de