Ehrungen zur Generalversammlung 2023

Die diesjährigen Geehrten auf einen Blick

Das große Thema unserer diesjährigen Generalversammlung war und ist unser Umbau der Schießstände.

Deshalb ist die Generalversammlung immer der richtige Moment für Ehrungen, die in diesem Jahr erneut wieder an eine Reihe von Mitgliedern gingen, die sich bei unserem Umbau, sprich der Überdachung der Schießstände, sehr verdient gemacht haben.

Bislang wurden seit Mai bereits ca. 1.900 Arbeitsstunden  abgeleistet. Ohne die großartige Unterstützung unserer Mitglieder wären wir noch lange nicht da, wo wir heute sind. Wir danken an dieser Stelle ausdrücklich nicht nur allen Helfern auf der Baustelle sondern auch unseren Spendern, denn ohne Geld kein Umbau, das versteht sich von selbst.

Großer Dank gebührt auch meinem Mann und unserem Bauleiter Dipl.-Ing. (FH) Architektur Willi Rottmann, der rund um die Uhr im Einsatz ist und nicht nur mitarbeitet oder stundenlang in Eigenregie das erledigt, was man so erledigen kann, sondern auch die Materialbeschaffung übernimmt, die Koordination der Arbeiten vornimmt, den Baufortschritt mit strengem Auge überwacht und vor allen Dingen alle Helfer fachmännisch einweist. Wie gut, dass er bereits im Ruhestand ist und deshalb so viel Zeit in unseren Verein investieren kann.

Der Erdaushub, die Abrissarbeiten, das Betonieren der Bodenplatte und der Dachstuhl konnten vor Einbruch der Schlechtwetterperiode bereits komplett in Eigenregie erfolgen. Leider konnten wir das Dach nicht mehr dicht machen, das steht dann im Frühjahr an. Danach wird der Innenausbau folgen.

Ausgezeichnet werden alle zu Ehrenden mit der Verdienstnadel des BSSB in Anerkennung, im Einzelnen aber:

Der Arbeitseinsatz von Vincent Neckermann  ist außerordentlich lobenswert und hat Vorbildfunktion. Wir sind stolz auf Dich, Vincent, und bedanken uns bei Dir für Deine tatkräftige Hilfe.

Jonas Ruckes, unser neuer Vogelkönig 2023, brachte uns mit seiner zuverlässigen Unterstützung ein großes Stück weit voran. Vielen Dank auch Dir, lieber Jonas.

Florian Hellriegel hat uns großartig, vor allen Dingen beim Erdaushub, geholfen. Der Mann schaufelte, was das Zeug hielt – was nicht mit Gold aufzuwiegen ist, denn aufgrund der örtlichen Gegebenheiten war der Einsatz eines Baggers nicht möglich. Aber wir haben ja Florian. Herzlichen Dank, lieber Florian.

Auf Alina Bier sind wir in zweierlei Hinsicht stolz. Sie hat sich das Bogenschießen von der Pike auf erarbeitet, war von Anfang an seit Gründung der Bogenabteilung mit dabei, stellte sich erfolgreich der Konkurrenz bei Meisterschaften, lernt ständig dazu und ist bei den Arbeitsdiensten immer mit dabei, wo sie tatkräftig mit anpackt. Liebe Alina, wir danken Dir!

Thomas Bier, unser 2. Schützenmeister, ist nun seit einem Jahr in Amt und Würden. Auch er ist nicht mehr wegzudenken. Zuverlässig opfert er wie meine gesamte Familie seine Freizeit und war tagtäglich in der heißesten Umbauphase auf der Baustelle. Zuverlässig steht er uns mit Rat und Tat zu Seite – ein Mann, auf den man sich verlassen kann. Wie gut, dass wir ihn  für dieses Amt gewinnen konnten. Er ist ein Gewinn für unseren Verein.