Deutsche Meisterschaft Bogen Halle 2024 in Sindelfingen

Wie bereits zu erwarten war, löste Eva Rottmann mit ihrem Top Ergebnis auf der Bayerischen Meisterschaft ihre Eintrittskarte zur DM nach Sindelfingen.

Das heißt für die Schützen: am Abend vorher anreisen, wenn möglich gleich noch die Örtlichkeiten besichtigen, schauen, welche Aussteller vor Ort sind, denn an der Deutschen Meisterschaft sind erfahrungsgemäß immer viele vor Ort.

Ein Blick in die Halle: Man sieht, es ist sehr eng, die Scheiben stehen sehr dicht nebeneinander, die Schützen haben sehr wenig Platz, Betreuer dürfen nicht mit nach vorne, Zuschauer schon gar nicht. Also sind alle auf sich alleine gestellt, Betreuer und Zuschauer stehen auf den Rängen und können nicht unterstützen… eine blöde Situation, wenn doch die Schützen bereits über Gebühr nervös sind.

Angespannt wartet Eva, bis es los geht.

Nun steht die Gerätekontrolle bei den Kampfrichtern an.

Dies hat Eva mit einem Lächeln hinter sich gebracht. Wie immer war alles ok!

Und dann geht es los mit der Qualifikationsrunde:

Hier noch einmal ein Blick auf die Schützen an den Scheiben:

Nach der Wertung gehen die Schützen an ihre Startpositionen zurück, dabei kommt man leicht ins Gespräch.

Ein entspannter Blick nach hinten zu Papa und Freund:

es ist alles ok.

Eva beendet die Qualifikationsrunde als 19. , gut platziert im Mittelfeld, und schießt sogar noch ein paar Ringe mehr als an der Bayerischen Meisterschaft. Sie kann 540 Ringe verbuchen.

Glückwunsch!