Wir sind angekommen im Bogenleben!

Am diesjährigen Gaupokalschießen im Schützengau Erlangen haben zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte der SG Frauenaurach auch Bogenschützen teilgenommen und für den Verein einen ersten Achtungserfolg eingefahren.

Eva Rottmann und Jan Kellers, unsere beiden erfolgreichen Podestschützen. Der dritte im Bunde Detlev Eckert war schon nach Hause unterwegs, als das Foto für den Verein geschossen wurde.  Das nächste Mal dann…

Letzte Lagebesprechung vor der Morgenrunde

In der Damenklasse startete Eva Maria Rottmann auch zum ersten Mal für ihren Heimatverein. Sie holte Silber und belegte im Gaupokalschießen somit Rang 2 mit 298 Ringen. Dasselbe Prozedere galt dann auch für die Nachmittagsrunde. Hier war die Medaille ebenfalls silber, sie schoss hier 304 Ringe.

Eva mit der berühmt-berüchtigten Ampel im Hintergrund.

In der Herrenklasse startete für uns Jan Kellers. Auch er konnte sich behaupten und belegte Rang 3 mit 276 Ringen. In der Nachmittagsrunde rutsche er auf Rang 4  mit 262 Ringen.

In der Blankbogenklasse startete für uns Detlev Eckert mit viel Elan, er hatte sichtlich Freude am Wettkampf, es war ja sein aller erstes Turnier.

 

Herzlichen Glückwunsch!

Im nächsten Jahr wollen wir mit vielen Bogenschützen  starten. Einige waren auch auf den Platz gekommen, um Wettkampfluft zu schnuppern und sich ein Bild zu machen, wie so ein Turnier überhaupt abläuft. Alle waren begeistert und hätten am liebsten gleich selbst mitgeschossen.

Für alle weiteren Fotos und einen allgemeinen Bericht: Bitte schaut auf meine Seite www.schuetzen-news-erlangen.de

Viel Spaß beim Lesen!

Und wann kommst Du zu uns Bogenschützen?