Ein schöner Erfolg für unsere drei Bogenschützen, zu Dritt sind sie ausgerückt, sich mit den anderen Bogenschützen im Gau Erlangen zu messen, und alle drei waren sie erfolgreich und haben sich einen Treppchenplatz erkämpft.

Zu allererst einmal ein herzliches Dankeschön an die Ausrichter der Meisterschaft der KpHSG Erlangen. Leo Kromeich und Axel Fella und ihr Team hatten alles bestens organisiert.
Trotz der langen Pause, die Corona geschuldet war, hatten sich doch einige wieder in die Wettkampfarena getraut. Im nächsten Jahr hoffen wir wieder auf eine hohe Beteiligung, bis dahin werden die Trainingsrückstände bei den Bogenschützen sicher aufgeholt sein.
Großen Respekt und Anerkennung haben wir für die Leistung von Alina Bier, die sich in kürzester Zeit zu einer begeisterten Bogenschützin entwickelt hat. Natürlich war der erste Wettkampf, bei dem sie sich mit anderen Schützinnen aus dem Gau messen wollte, schon eine aufregende Geschichte. Das hat sie aber hervorragend gemeistert. Betreuerin Eva stand ihr stets zur Seite. Die Tatsache, dass der Coach im Hintergrund für Fragen oder bei einem Materialdefekt, der bei ihrem nagelneuen Bogen aber nicht zu erwarten war, für die Schützen da ist, ist ungeheuer wichtig. Jeder soll sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Nur so kann man eine vertrauensvolle Aufbauarbeit auch erfolgreich umsetzen. Nach anfänglicher Aufregung – die im übrigen jeden Schützen heimsucht, wenn die Probepfeile geschossen sind und die Wertungsschüsse beginnen, erkämpfte sich Alina die Silbermedaille und wurde in der Klasse Jugend weiblich Recurve Vize-Stadtmeisterin. Großartig! Und sie hat gesagt, es hat ihr Spaß gemacht. Damit haben auch wir unser Ziel erreicht!
Unser versierter Blankbogenschütze Florian Lochner schoss sich mit seinem Ergebnis auf Rang 1 und holte Gold. Florian schießt schon seit einigen Jahren und kam im Sommer letzten Jahres zu uns. Seither schießt er mit großer Begeisterung als intuitiver Blankbogenschütze, wann immer es geht, mit großem Trainingseifer.



Unsere frischgebackene Übungsleiterin Bogen Eva Rottmann schoss sich auf Rang zwei und holte Silber. Sie steht zwei bis dreimal wöchentlich auf dem Platz und leitet die Trainingstage, die in der Regel sehr gut besucht werden.




Allen Siegern ein herzliches Dankeschön für die Teilnahme und Glückwunsch zur Platzierung. Das ist einmalig in unserer Vereinsgeschichte! Macht weiter so…