Osterschießen 2022 – Ein voller Erfolg für alle!

Bei unserem ersten Osterschießen mit Bogen und Blasrohr waren wieder viele Starter mit Feuereifer bei der Sache. Die kühlen Temperaturen taten unserer Freiluft-veranstaltung keinen Abbruch, denn wir hatten gut vorgesorgt. Den Platz aufgerüstet hatten wir ja sowieso, denn jetzt haben wir 8 große Scheiben und 5 kleinere Scheiben für Bogen und Blasrohr. Jetzt können wir problemlos alle Distanzen anbieten, die gefragt sind.

Geschossen und gepustet wurden 36 Wertungspfeile auf unsere von Eva selbst entworfenen, die die Kinder vorher bereits koloriert hatten.

Aber nun der Reihe nach:

Erst wurden die Bögen aufgebaut,

dann folgte eine Aufwärmrunde, die bei den kühlen Temperaturen auch gerne angenommen wurde.

Hier lauschte man der Begrüßung, ob vor oder auf dem Platz

Auch zum Blasrohrschießen eignen sich unsere neuen Scheiben vorzüglich.

Hier einer unserer kleinen Spezialisten bei der Arbeit…

während die Bogenschützen schon das erste Mal rechnen.

und sich dann wieder an die Arbeit machen.

Es ist gar nicht so einfach, den hübschen Hasen in der Mitte nicht zu treffen.

Die Eier bringen die Punkte…

Äußerst kreativ waren auch unsere Bäckerinnen und Bäcker wieder am Werk:

Hier ein wunderschöner Osterei Kuchen, saftig und lecker…

Viele hübsche Osterhasen – die waren im Nu aufgegessen, keine Frage.

Zweierlei Mohnkuchen, wunderbare Osterzöpfe und ein Eierlikörkuchen, der ob der Ölknappheit nicht mit Gold aufzuwiegen war. Vielen herzlichen Dank für diese wunderbare Stärkung! Kaffee, Tee und Kaltgetränke gab es natürlich auch.

Und es schmeckte ganz vorzüglich, wie man sieht.

Nach der Stärkung ging es wieder an die Linie…

während unser Sportleiter weitere Blasrohrschützen einweist.

Auch das klappte ganz toll, es wurde gepustet,

und gerechnet…

Hier noch ein Blick auf unsere Osterüberraschung. Hier war Eva wieder kreativ und bastelte Eierkörbchen für alle und weil es ja Osterschießen hieß, gab es auch hier einen Osterhasen für jeden Teilnehmer. Schön wars.