Unser Blasrohrstand am BLSV Seniorennachmittag

Hier ein Auszug aus dem vielfältigen Programm, dass der BLSV eigens für alle Senioren zusätzlich zu den 5 Stationen, von denen wir eine stellten, ausgelobt hatte.

Als uns Walter Fellermeier, BLSV-Sportkreisvorsitzender, fragte, ob wir einen Blasrohrstand zu dieser Veranstaltung übernehmen können, haben wir uns sehr gefreut und sehr gerne zugesagt.

Natürlich steckt viel Arbeit in so einem Nachmittag, nicht nur für den Veranstalter, der eine hervorragendes Event organisiert hatte, bei dem es an nichts fehlte, sondern auch für die teilnehmenden Vereine, die die Senioren für ihren Sport begeistern wollten. Alle waren perfekt vorbereitet auf einen riesigen Ansturm.

Einziger Wehrmutstropfen an der Geschichte: es war einfach zu heiß, daher war der Zuspruch viel geringer als erwartet. Aber dennoch: für alle, die da waren, war es ein gelungener Nachmittag.

Die Wichtigkeit dieser Veranstaltung unterstreicht auch die Tatsache, dass der Bayr. Innenminister Hr. Joachim Herrmann, der Oberbürgermeister Hr. Dr. Florian Janik, der Landrat Hr. Alexander Tritthart, die Bundestagsabgeordnete Fr. Martina Stamm-Fibich und der Vorstandsvorsitzende der Raiffeisenbank Seebachgrund Herr Horst Amon gekommen waren, um die Anwesenden mit einem Grußwort willkommen zu heißen.

Nun einige Fotos von diesem heißen Nachmittag:

Ein Blick auf unsere Scheiben aus unserem Pavillon – der war bitter nötig, um Schatten zu spenden.
Für die musikalische Untermalung sorgten die Gnabberten. Welchen Schützen freut es nicht, wenn hier die Stücke erklangen, die sonst unseren Umzug begleiteten? Wir haben es genossen.
Hier der Stuhlkreis für die Tanzeinlagen im Sitzen.

 

Nach der Eröffnungsansprache folgten schnell die Grußworte und eine Spende der Raiffeisenbank Seebachgrund über 2.500,– Euro an den BLSV.

Unsere Übungsleiterin erklärt in Kürze, worauf es ankommt.
Alle lauschen aufmerksam.
Und setzen das Gehörte ohne zu Zögern perfekt um!

 

Natürlich wurden alle Mundstücke und Pfeile vor der Weiterbenutzung ordnungsgemäß gereinigt und desinfiziert.

Auch die Senioren waren allesamt begeistert und machten ihre Sache sehr gut. Einhellig stellten alle fest, dass das Blasrohrschießen ganz schön Puste braucht und gut für die Lunge ist. Es braucht einen langen Atem, wenn man ein Turnier mit 2 x 30 Pfeilen schießt…Schön, dass wir dabei sein durften!