Unser Sommerfest 2022

Gleich am Tag nach dem Seniorennachmittag hatten wir unser Sommerfest anberaumt. Viele freuten sich schon sehr darauf, den Nachmittag zusammen bei Kaffee und Kuchen und am Abend bei Gegrilltem und Salaten zu verbringen.

Allerdings hatten wir uns auch einen kleinen 5-Kampf ausgedacht, an dem alle teilnehmen konnten, die Lust dazu hatten.

Wir boten Luftgewehrschießen auf eine Biathlon Scheibe (das war der Renner!), Blasrohrschießen auf Spots und auf Luftballons, Dosenbeschuss mit Hilfe einer Wasserpistole (was bei den Temperaturen die Kinder beflügelte!) und Ballpong.

Hier ein Blick auf das Kuchenbuffet:

Hier unsere Aktivitäten:

Eva erklärt uns, worum es geht.
Hier ein wenig klein zu sehen, aber äußerst effektiv: Unsere Biathlon Luftgewehranlage. Das macht Spaß!
Auch beim Blasrohrschießen waren alle mit Feuereifer dabei.
Später füllten dann findige Kinder die Ballons mit Wasser, das war eine Gaudi!

Nette Gespräche bei alkoholfreiem Bier – bei dieser Hitze wunderbar erfrischend.
Kaffee tat dem Kreislauf dennoch gut.

Das Salatbuffet war auch nicht ohne. Allen hat es super geschmeckt.

 

Dann endlich zu den Platzierungen für Damen, Herren, Jungs und Mädels.

 

Ein herzliches Dankeschön auch an Tilo und Ludwig, Eva und Willi, die zum Erfolg unserer hauseigenen Blasrohrkollektion beigetragen haben. Die Blasrohre präsentieren sich superschick in Schwarz-Tannengrün. Unsere Pfeile mit besten Flugeigenschaften!

Eine tolle Idee von Stefan war es auch, seine hauseigene Zapfanlage mitzubringen. So durften wir alle Bier vom Faß, wunderbar kühl, genießen.

Danke auch an alle, die Kuchen und Salat mitgebracht hatten. Besser hätte es nicht schmecken können.

Ein toller Tag für Jung und Alt. Fazit: das machen wir wieder im nächsten Jahr.